Eine Reise in den Süden...

Chorkonzert des „Gesangverein Harmonie Götzis“ überzeugte durch Vielseitigkeit im vollen Hause der Kulturbühne AmBach in Götzis.

Die Welt ist voller Wunder, mit dieser Melodie stimmte der „Gesangverein Harmonie Götzis“ die konzertanten Reisegäste ein. Halt machten die SängerInnen in der Schweiz, Italien, Frankreich und Spanien um dann wieder nach Götzis zurückzukehren. Mit dabei war auch das Ehepaar "D´Maivögl", in gekonnt humorvoller Weise betrachteten sie die einzelnen Stationen.

Neue Wege beschritt der „Gesangverein Harmonie Götzis“ unter der Leitung von Ekaterina Pichlbauer  mit dem aktuellen Konzertprogramm. Chorgesang, Solisten, Tänzer und kabarettistische Begleitung trafen genau den Publikumsgeschmack. Begeistert folgten die Besucher dem abwechslungsreichen Programm. Auch sprachlich gewandt konnten die SängerInnen  überzeugen. Schweizerisch beim Start, dann Italienisch, Französisch, Spanisch, Deutsch und  am Schluss in Götzner Mundart wurden die Liedvorträge dargeboten.

Bekannte Melodien

Santa Lucia mit den jungen Solisten  Paul Großkopf und Adrian Wagner, Ticino e Vino, La vie en Rose mit Solistin Julia Bolter, Torerolied aus Carmen mit Solist Gerhard Scholz undViva Espana mit dem Jugendensemble „Explosion“ , ergänzt vom Chor der Harmonie Götzis. Bei diesen Ohrwürmern bekam das Publikum Lust zum Mitsingen oder Klatschen.

Niveauvolle Tanzeinlagen

dargeboten von Franz und Ria Steinbichler vertieften das Gefühl für italienische Leichtigkeit und französischen Charme.

Mit Freude waren alle Akteure  bei dieser Aufführung dabei. Gespannt warten wir auf  das nächste Konzertprogramm unter der Gesamtleitung von Ekaterina Pichlbauer.

Wohin sie uns wohl entführen will?