Benefizkonzert „Wer klopfet an“
Am Sonntag den 4.Dezember war die neu renovierte Alte Kirche der wunderschöne Rahmen für das Adventkonzert „Wer klopfet an“, das vom Gesangverein Harmonie und dem Frauenchor Hofsteig gestaltet wurde. Gefühlvoll begleitet wurden die beiden Chöre dabei von einem Streicherensemble mit Thomas Furrer, Oliver Modaschl und Angelika Wolf.
Die Gesamtleitung des Konzertes lag in den Händen von Mag. Thomas Thurnher. Er hat versucht, bei der Auswahl der Lieder auch die Dramatik und das Leid aufzuzeigen, die das heilige Paar bei der An-kunft und beim Aufenthalt in Bethlehem erfahren mußte. Dieses Wechselbad der Gefühle kam auch in der stimmungsvollen Beleuchtung von Wolfgang Seidl zum Ausdruck.
Der Erlös aus den freiwilligen Spenden kam dem Verein „Sonnenblume“ zugute, einer Hilfsorganisation zur Unterstützung von chronisch kranken Kindern in Vorarlberg. Die Obfrau Manuela Ortner konnte die Konzertbesucher über die Anliegen und Aktivitäten der „Sonnenblume“ informieren.
Bei der Weihnachtsfeier der Harmonie am 14.12 konnten Obmann Nachbaur Hermann und Chorleiter Thomas Thurnher voll Freude die Spendensumme in Höhe von € 1.935.00 an Dr.Bernd Ausserer übergeben.