Chorfoto Harmonie 2023
Gründerfoto 1861

Der Gesangverein Harmonie Götzis wurde 1861 gegründet und war anfangs ein reiner Männerchor. Inzwischen ist die Harmonie Götzis ein gemischter Chor mit ca. 30 Sängerinnen und Sänger aus der Kummenberg-Region und darüber hinaus.
Die Geselligkeit und die Freude am Singen steht bei der Harmonie im Vordergrund. Seit 5 Jahren leitet Thomas Thurnher den Chor und sorgt für ein abwechslungsreiches und schwungvolles Chorprogramm. Das Lied-Repertoire ist sehr vielseitig und reicht von zeitgenössischen Werken bis zu traditionellen Schlagern und Mundart-Liedern aus der Region.
Jeden Mittwoch-Abend trifft sich der Chor zur Probe im Harmonie-Probelokal. Neben dem Chorgesang wird dabei neuerdings auch individuelle Stimmbildung angeboten.
Nach jeder Gesangsprobe wird bei Speis und Trank die Geselligkeit gepflegt.
Der Chor veranstaltet jedes Jahr ein großes Harmonie-Konzert auf der Kulturbühne AmBach. Dazu werden in der Regel auch andere Chöre und Musikgruppen sowie Projektsänger eingeladen. Daneben werden auch adventliche Benefizkonzerte und verschiedene kleinere Auftritte organisiert. Für alle, die Freude am Singen und an der Gemeinschaft haben, steht die Türe der Harmonie immer offen. Wir proben jeden Mittwoch um 19:30 in unserem Probelokal AmBach (Seiteneingang Musikschule)