Auf dem Weg nach Bethlehem

Unter diesem Titel veranstaltete der Gesangverein Harmonie Götzis am 9. Dezember 2018 ein stimmungsvolles Adventkonzert in der Alten Kirche unter der Leitung von Veronika Martin. Schon vor dem Konzert stimmte Andrea Gamper mit ihrer Harfe die Besucher auf den Advent ein. Nach einem schwungvollen Einstieg begleitete der Chor Maria und Josef auf ihrem beschwerlichen Weg nach Bethlehem mit besinnlichen Liedern und Weisen. Für Unterstützung sorgte auch Haruko Loacker am Klavier. Bei der ersten Rast erfreute die russisch-ukrainische Gesanggruppe Russinka das heilige Paar mit ihren schönen Trachten und den gefühlvollen Liedern, die von Dražen Gvozdenovic am Akkordeon begleitet wurden. Wolfgang Seidl sorgte für eine gute Wegbeleuchtung und verzauberte den Kirchenraum mit stimmungsvollen Farben. Beim gemeinsamen Schlußlied „Leise rieselt der Schnee“ wurden auch alle Besucher zum Mitsingen eingeladen. Nach der Aufführung lud die Harmonie alle Besucher zu einer Wegzehrung in ihr Probelokal AmBach ein, wo ab Jänner jeden Mittwoch fleißig für das Frühjahrskonzert am 27.April 2019 geprobt wird.