Welch ein Geschenk ist ein Lied - musikalische Leckerbissen harmonisch verpackt und frech präsentiert

Unter dem Moto „Welch ein Geschenk ist ein Lied“ lud der Gesangverein Harmonie am 10. November 2012 gemeinsam mit dem Kinderchor Frechdax zum Herbstkonzert in die Kulturbühne AmBach. Sandra Aberer führte mit viel Humor durch den Abend und begrüßte im Namen der Harmonie neben den zahlreich erschienen Ehrenmitgliedern, Vereinsfreunden und Chören auch Hausherr Bürgermeister Werner Huber und Leiter des Musikausschusses des Chorverband Vorarlbergs Oskar Egle.

Mit einem bunt gemischten Programm aus deutsch-sprachigen Liedern führte der gemischte Chor unter der Leitung von Monika Fritsch das Publikum hin zu den unterschiedlichsten Antworten auf die Frage „Welch ein Geschenk ist ein Lied“ und zeigte, dass Musik nicht nur als Liebesbeweis (Weus’d a Herz hast wie a Bergwerk) oder Dankeschön (Vielen Dank für die Blumen), sondern auch zur Märchenerzählung (Märchen) verwendet werden kann. Der Kinderchor Frechdax unter der Leitung von Clemens Weiß und Anne Mayer-Weiß begeisterte wieder einmal das Publikum mit selbst komponierten Stücken (Wasserkanon) und Altbekanntem (Das ist alles nur geklaut).

• Wasserkanon
  • Ein Licht in dir geborgen