159. JHV

Die Harmonie konnte bei der 159.JHV am 5.Jänner auf ein sehr bewegtes Jahr zurückblicken. In 46 Proben bereitete sich der Chor auf 3 Konzerte und 6 weitere öffentliche Auftritte vor. Nach dem Frühjahrskonzert „Harmonie am Kumma“ zusammen mit dem Projekt-Jugendchor  hat sich Chorleiterin Veronika Ende April vom Chor verabschiedet und ist nach Augsburg gezogen.
Sie wurde von Mag. Thomas Thurnher abgelöst, der die Sängerinnen und Sänger auch gleich im Juni beim 3tägigen Ausflug zum Internationalen Chorfestival „Feuer und Stimme“ im Lungau  begleitete.  Anfang Juli stand die Harmonie bei der Gymnaestrada anläßlich der  Verabschiedungsfeier für die dänische Turnerschaft auf der Bühne. Nach der Urlaubspause bereitete sich der Chor für das Adventkonzert „Es werde Licht“ vor. Das Benefizkonzert zugunsten der Aktion „Geben für Leben“ fand in der Alten Kirche statt und war ein voller Erfolg. Daneben standen im Laufe des Jahres auch die musikalische Gestaltung einer Tauffeier, einer Verabschiedungsfeier und einer Sonntagsmesse in der Pfarrkirche St.Ulrich  auf dem Programm.  
Ein Adventsbesuch im HDG und eine Weihnachtsfeier im Probelokal bildeten den Abschluß des vergangenen Chorjahres.

Nach 2 Abgängen im Laufe des Jahres konnten bei der JHV erfreulicherweise wieder 4 Frauen und 1 Mann in die Chorgemeinschaft aufgenommen werden. Die Tatsache, dass 13 Sängerinnen und Sänger für lückenlosen Probenbesuch geehrt werden konnten, beweist den guten Zusammenhalt und den harmonischen Chorgeist. 
Die Sängerin Margit Ponudic wurde als Dank für ihre vorbildliche Chortreue zum Ehrenmitglied ernannt.
Bei den abschließenden Neuwahlen wurde der Vorstand in seiner Arbeit bestätigt. Er wird sich auch die nächsten 2 Jahre zum Wohle der Harmonie einsetzen.