163. Jahreshauptversammlung GV Harmonie

Am 6. Jänner trafen sich die Sängerinnen und Sänger im Hotel am Garnmarkt, um über das vergangene Vereinsjahr Bilanz zu ziehen. Eine besondere Ehre war für alle der Besuch von BM Manfred Böhmwalder und Kulturreferentin Edith Lampert-Deuring. Auch die noch aktiven Ehrenmitglieder Margit Ponudic und Fritz Ausserer wurden begrüßt.
Nach einer Gedenkminute für die Verstorbenen und einem gemeinsamen Jodler wurde die Versammlung mit dem Tätigkeitsbericht eröffnet. Die Harmonie war im vergangenen Jahr sehr fleißig: 38 Proben, 3 Chorkonzerte, 2 Gastkonzerte, 3 Messen und 9 interne Feiern wurden absolviert, der Großteil davon in Götzis.
Chorleiter Thomas Thurnher und das Vorstandsteam unter Obmann Hermann Nachbaur wurden für die gute Organisation und die harmonische Zusammenarbeit entsprechend gewürdigt.
Mit großer Freude konnten auch 2 Sängerinnen als neue Mitglieder aufgenommen werden.
Xaver Nenning erhielt für 25 Jahre Treue eine Ehrenurkunde.
Der gesamte Vorstand wurde wieder für weitere zwei Jahre gewählt.
Die JHV fand einen fröhlichen Abschluss bei feinem Essen
Im Jänner starten die Proben für das Gemeinschaftskonzert mit dem Männerchor Frohsinn Koblach am 25. Mai auf der Kulturbühne AMBACH. Schnupper- oder Projektsänger:innen sind dabei herzlich willkommen